Willkommen in unserem Hilfezentrum!

 


Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, die Ihnen helfen sollen, unseren Internet-Shop so einfach wie möglich zu nutzen. Nachfolgend haben wir für Sie häufige Fragen gesammelt und die wichtigsten Schritte beschrieben.

 

 

Bitte wählen Sie aus folgenden Themenbereichen:


Wie kann ich bestellen?

Fragen zum Versand

Artikel zurücksenden

Mein Benutzerkonto

Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Was ist das Ticket-System?


 

 

Wie kann ich bei Loll-Store.de bestellen?

 

 

 

1. Warenkorb


Wenn Sie ein Produkt ausgewählt haben und es bestellen möchten, so klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“. Ihre Auswahl wird dadurch in ihren Warenkorb gelegt. Es besteht für Sie die Möglichkeit Ihre Auswahl bis zum Absenden der Bestellung zu ändern, in dem Sie zum Beispiel die Anzahl der Produkte ändern, die Auswahl löschen, durch klicken des Button „Entfernen“, oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch anklicken des Linkes „Weiter Einkaufen“, werden Ihre Produkte in Ihrem Warenkorb gespeichert und Sie gelangen zurück zum Shop, um Ihren Warenkorb weitere Produkte hinzufügen zu können. Mit dem Anklicken von „Mein Warenkorb“ gelangen Sie jederzeit zurück in Ihren Warenkorb.
Sollten Sie einen Gutschein einlösen wollen, so müssen Sie den Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld eintippen und auf „Gutschein einlösen“ klicken. Der Gutschein wird dann verrechnet und der neue Rechnungsbetrag wird ihnen unten angezeigt.
Durch Anklicken des Buttons „Zur Kase gehen“, gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

 

2. Kasse


Wenn Sie bereits ein Kundenkonto bei uns besitzen, so klicken Sie bitte auf den Button „Ich bin bereits Kunde“ und melden sich anschließend mit Ihrer eMail Adresse und Ihrem Passwort an.
Sollten Sie noch kein Kundenkonto besitzen, so tragen Sie bitte Ihre Daten in den entsprechenden Feldern ein. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt (Datenschutzhinweis). Eine anderweitige Verwendung oder Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.
Durch Aktivierung des Kästchens „Benutzerkonto anlegen“, erstellen Sie automatisch ein Kundenkonto. Dies erleichtert Ihnen bei einer erneuten Bestellung den Bestellvorgang und Sie können Ihre Daten verwalten und Ihre Bestellung verfolgen.
Anschließend klicken Sie bitte auf den Button „Absenden“ um Ihre Bestellung abzusenden und zum nächsten Schritt zu gelangen.

 

3. Versandart

 

Sie haben nun die Möglichkeit Ihre Versandart zu bestimmen. Sie können auswählen zwischen dem DHL Standardversand, DHL Expressversand und der Selbstabholung in unserem Ladengeschäft in Kiel. Eine genau Aufstellung unserer Versandarten finden Sie unter Liefer- und Versandkosten.
Nach Auswahl Ihrer Versandart klicken Sie bitte auf den Button „Weiter“.

 

4. Zahlungsinformationen


Sie müssen nun noch die Art und Weise der Bezahlung auswählen. Sie haben die Möglichkeit zwischen Vorkasse, Nachnahme, per Kreditkarte, per Paypal oder per Sofortüberweisung zu bezahlen. Genaue Informationen zu den Bezahlarten finden Sie unter Zahlungsarten.
Klicken Sie nach Auswahl einer Zahlungsart bitte auf „Weiter“.

 

5. Bestellübersicht


Sie erhalten nun Abschließend eine Übersicht über Ihre Bestellung mit einer Aufschlüsselung der Rechnungssumme.
Überprüfen Sie bitte Ihre gemachten Angaben und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch.
Sie können die Bestellung nur abschließen, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen und Häckchen bei den entsprechenden Kästen setzen.
Mit dem Anklicken des Buttons „Bestellung abschliessen“ übersenden Sie Ihre Bestellung an uns und geben ein rechtsverbindliches Angebot ab.

 
Versand & Lieferung

Mit welchem Paketdienst wird versendet?
Kann ich mein Paket verfolgen?
Wie lange ist die Lieferzeit?
Ist eine Bestellung per Express möglich?
Ist der Versand ins Ausland möglich?
Wie hoch sind die Versandkosten?
Mein Paket ist noch nicht angekommen!
Was heißt kostenloser Versand ab 100€?
Ich möchte mein Paket zurückschicken!

Mit welchem Paketdienst wird versendet?
Der Versand erfolgt mit der DHL. Die DHL unternimmt einen Zustellungsversuch. Sollten Sie nicht angetroffen werden, haben Sie die Möglichkeit, das Paket bei Ihrer nächstgelegenen Poststation, innerhalb von 7 Werktagen abzuholen.
Kann ich mein Paket verfolgen?
Wenn Sie ein Benutzerkonto bei Loll-store.de haben, können Sie direkt in Ihrem Benutzerkonto Ihre Bestellung einsehen und das Paket verfolgen. Unter dem Punkt "Versandinformationen" finden Sie die Trackingnummer, mit der Sie das Paket verfolgen können. Sie erhalten ausserdem automatisch eine E-Mail von uns, in der wir Ihnen den Trackingcode noch einmal mitteilen. Den Status der Sendung können Sie dann direkt auf der DHL Website einsehen.
Wie lange ist die Lieferzeit?
 Die Lieferzeit per DHL Standardversand beträgt etwa 2-3 Werktage. Oftmals treffen die Lieferungen aber bereits nach 1 bis 2 Werktagen bei Ihnen ein. Wir versenden die Ware umgehend nach Zahlungseingang.
Ist eine Bestellung per Express möglich?
Selbstverständlich ist auch eine Bestellung per DHL Express möglich. Dies ist werktags bis 14.00 Uhr möglich. Die Kosten entnehmen Sie bitte unserer Versandkostenaufstellung.
Ist der Versand ins Ausland möglich?
Auch ein Versand ins Ausland ist kein Problem und wird ebenfalls von unserem Partner DHL übernommen. Die Preise hierfür entnehmen Sie bitte ebenfalls der Versandkostenaufstellung.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten einmalig 4,99€ pro Bestellung. Dies gilt nur für den DHL Standardversand. Für abweichende Lieferarten und Optionen schauen Sie bitte hier.
Mein Paket ist noch nicht angekommen!
Sollten Sie noch keine Versandbestätigung von uns erhalten haben, schauen Sie bitte in ihrem Benutzerkonto nach, wie der Bestellstatus lautet.
 Haben Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten, entnehmen Sie dieser bitte die Sendungsnummer der DHL und folgen dem Link. Sie finden die Sendungsnummern ebenfalls in Ihrem Benutzerkonto unter dem Punkt: "Versandinformationen".
 Sollten weiterhin Probleme oder Unklarheiten auftreten, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Kontakt aufnehmen
Was bedeutet kostenloser Versand ab 100€?
Ab 100€ Bestellwert erlassen wir Ihnen die Versandkosten. Dies gilt nur für den Standardversand innerhalb Deutschlands.
Ich möchte mein Paket zurückschicken!
Bitte benutzen Sie unser Rücksendezentrum. Sollten Sie Fragen und Hilfe zu unserem Rücksendezentrum benötigen, schauen Sie bitte hier.

Artikel zurückgeben

 

Sie sind mit einem Artikel nicht zufrieden? Sie möchten eine Bestellung widerrufen? Sie haben einen Garantiefall, den Sie einsenden möchten?

Wenn Sie Ware zurückschicken möchten, benutzen Sie dafür bitte unser Rücksendezentrum. Wenn Sie über ein Benutzerkonto verfügen, loggen Sie sich bitte zuerst ein und wählen in Ihrem Benutzerkonto im linken Menu den Punkt Rücksendezentrum. Klicken Sie daraufhin bitte auf „Neue Retoure in Auftrag geben“.

Wenn Sie über kein Benutzerkonto verfügen, geben Sie Ihre Retoure direkt im Rücksendezentrum in Auftrag. Sie finden den Link ganz unten auf unserer Seite, oder Sie folgen bitte folgendem Link. Geben Sie bitte Ihre Bestellnummer ein, sowie die E-Mail-Adresse, mit der Sie bestellt haben und geben dann anschließend Ihre Retoure in Auftrag. Sie benötigen Ihre Bestellnummer, sowie die E-Mail Adresse, mit der Sie bestellt haben, damit das System Ihre bestellten Artikel erfassen kann.

So ist der genaue Ablauf:
1. Sie beauftragen Ihre Retoure, direkt im Rücksendezentrum
2. Wir prüfen und bestätigen Ihre Retoure. Sie erhalten per E-Mail die Bestätigung
3. Sie drucken sich kostenfrei ein DHL Retourenlabel, sowie einen Retourenbegleitschein aus
4. Sie geben das Paket kostenfrei in der nächsten Postation ab
5. Sobald das Paket eingetroffen ist, wird es umgehend bearbeitet. Sie erhalten dann eine Mitteilung, dass Ihre Retoure abgeschlossen ist

 

1.  Wenn Sie über ein Benutzerkonto verfügen, wählen Sie bitte im linken Menü den Punkt: "Rücksendezentrum" und folgen Sie den Anweisungen. Wenn Sie über kein Benutzerkonto verfügen, fügen Sie bitte im Rücksendezentrum die entsprechende Bestellnummer, sowie die E-Mail-Adresse ein, die Sie beim Bestellen verwendet haben. Abschließend geben Sie bitte Ihre Retoure in Auftrag. Im nächsten Schritt geben Sie  bitte die Details Ihrer Retoure ein. Bitte wählen Sie zuerst die Bestellung aus, die Sie zurück schicken möchten. Folgen Sie bitte den weiteren Anweisungen. Sollten Sie per Vorkasse, oder Nachnahme bestellt haben, benötigen wir Ihre Kontodaten. Teilen Sie uns diese im Feld: "Weitere Informationen" mit, damit wir Ihre Erstattung schnell bearbeiten können.

2. Wir überprüfen Ihre Retoure. Sobald wir Ihre Retoure bearbeitet haben, bestätigen wir Ihnen die Bearbeitung per E-Mail. Sie erhalten nun automatisch die Freigabe, sich ein DHL Retourenlabel, sowie einen Retourenbegleitschein auszudrucken.

3. Bitte drucken Sie sich nun ein Retourenlabel aus und kleben Sie dieses gut sichtbar auf das Paket. Folgen Sie dafür einfach dem Link "Retourenlabel drucken". Sie werden zur DHL weitergleitet. Dort geben Sie bitte Ihre Daten ein. Sie erhalten das Label automatisch am Ende der Eingabe. Bitte drucken Sie sich weiterhin einen Retourenbegleitschein aus und legen Sie diesen in das Paket. Bitte überprüfen Sie zuerst Ihre Daten auf Vollständigkeit. Beachten Sie bitte, dass der Begleitschein dem Paket unbedingt beiliegen muss, da sich ansonsten die Bearbeitung verzögern kann. Folgen Sie einfach dem Link: "Retourenbegleitschein drucken" und bestätigen Sie Ihre Daten.

4. Geben Sie das Paket einfach bei der nächsten Poststation ab, oder geben Sie es direkt einem DHL-Fahrer mit.

5. Wir bearbeiten Ihre Retoure schnellstmöglich und informieren Sie sofort, sobald die Retoure abgeschlossen ist.

 

 
Mein Benutzerkonto

 
Warum soll ich mir ein Benutzerkonto anlegen?
Wie funktioniert der Wunschzettel?
Wie kann ich meinen Bestellstatus einsehen?
Wo kann ich mein Paket verfolgen?
Wo kann ich meine Kundenmeinungen einsehen?
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
Wie kann ich meine Versandadresse ändern?
Wie kann ich eine Adresse hinzufügen?
Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?
Wie kann ich meine Artikel zurücksenden?

Warum soll ich mir ein Benutzerkonto anlegen?
Ein Benutzerkonto bringt Ihnen vielerlei Vorteile, die wir nur angemeldeten Kunden bieten können. Registrierten Kunden bieten wir folgende exklusive Funktionen:
Sie können ihren Bestellstatus jederzeit einsehen und ihre Sendungen verfolgen.
Ein Support-Ticket kann direkt im Benutzerkonto gezogen werden. Damit können Sie genaue Fragen zu Bestellungen, Sendungen und vielem mehr stellen. Zudem können Sie Fragen direkt an Sachbearbeiter und Abteilungen richten.
Ihre Daten brauchen bei erneuter Bestellung nicht noch einmal eingegeben werden. Zudem können Sie alle Details all Ihrer Bestellungen jederzeit einsehen.
Senden Sie Artikel, die Ihnen nicht gefallen, direkt über Ihr Benutzerkonto zurück. Die Bearbeitung ist schnell und unkompliziert
Erstellen Sie Ihren persönlichen Wunschzettel und teilen Sie ihn mit Ihrer Familie, oder Freunden.

 
Wie funktioniert der Wunschzettel?
Auf dem Wunschzettel können Produkte gelistet werden, so dass Sie diese nicht aus den Augen verlieren. Außerdem können Sie ihren persönlichen Wunschzettel auch an andere verschicken und somit sagen was Sie sich wünschen. Eben genau das, wofür ein Wunschzettel eigentlich auch da ist.
Wie kann ich meinen Bestellstatus einsehen?
Unter dem Punkt: "Meine Bestellungen" finden Sie all Ihre Bestellungen, die Sie getätigt haben. Dort finden Sie auch weitere Informationen, wie Rechnungen und Versandinformationen.
Wo kann ich mein Paket verfolgen?
Unter dem Punkt "Versandinformationen" finden Sie Ihre Sendungsnummer. Klicken Sie darauf und Sie werden zur DHL weitergeleitet, wo Sie den aktuellen Status angezeigt bekommen.
Wo kann ich meine Kundenmeinungen einsehen?
Bei unserem Shop haben Sie die Möglichkeit Kundenmeinungen zu den Produkten zu schreiben und so anderen Kunden von Ihren Erfahrungen zu berichten. Diese Kundenmeinungen können Sie in ihrem Benutzerkonto einsehen.Auch über Lob und Kritik, sowie eine Bewertung des Shops im Allgemeinen würden wir uns sehr freuen.
Wie kann ich meine Rechnungsadresse ändern?
klicken Sie hierzu in Ihrem Benutzerkonto auf den Menu-Punkt „Meine Kontaktdaten“ und klicken Sie anschließend auf „Rechnungsadresse ändern“.
Wie kann ich meine Versandadresse ändern?
Klicken Sie hierzu in Ihrem Benutzerkonto auf den Menu-Punkt „Meine Kontaktdaten“ und klicken Sie anschließend auf „Versandadresse ändern“.
Wie kann ich eine Adresse hinzufügen?
Klicken Sie hierzu in Ihrem Benutzerkonto auf den Menu-Punkt „Meine Kontaktdaten“ und klicken Sie anschließend auf „Neue Adresse Hinzufügen“. Sie können nach dem Anlegen Ihrer Adresse festlegen, ob dies Ihre neue Standard Rechnungs- und/ oder Versandadresse werden soll.
Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?
Klicken Sie hierzu in Ihrem Benutzerkonto auf den Menu-Punkt „Benutzerkonto Informationen“. Hier können Sie Ihre E-Mail Adresse ändern.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Klicken Sie hierzu in Ihrem Benutzerkonto auf den Menu-Punkt „Benutzerkonto Informationen“. Anschließend markieren Sie den Reiter „Passwort ändern“ und ändern Ihr Passwort.


Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Um Kontakt aufzunehmen, empfiehlt es sich unser Kontaktzentrum zu besuchen. Klicken Sie ganz unten auf der Loll-Store.de – Website hierfür auf Kontaktzentrum oder klicken Sie hier. Im Kontaktzentrum haben Sie verschiedene Möglichkeiten uns zu kontaktieren.

Kontakt per Ticket-System.
Sie haben die Möglichkeit per Ticket-System mit uns in Kontakt zu treten, für eine transparente, schnelle und einfache Bearbeitung Ihrer Anfragen.
Kontakt per Live-Chat.
Sie haben die Möglichkeit Montags – Freitags von 09:00 – 19:00 Uhr per Live-Chat mit uns in Kontakt zu treten. Der Live-Chat ist ein besonders schneller Weg, um mit unserem Kundendienst zu sprechen.
Sie erreichen den Live-Chat, in dem Sie auf der Loll-Store.de Website am linken Rand auf das Live-Chat Symbol klicken oder diesem Link folgen.
Kontakt per E-Mail.
Wenn Sie Kontakt per Email mit uns Aufnehmen möchten, so gehen Sie bitte in das Kontaktzentrum und füllen die entsprechenden Felder aus. Abschließend klicken Sie bitte auf Absenden. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich per E-Mail antworten.
Kontakt per Telefon.
Wenn Sie den direkten Kontakt zum Kundenservice schätzen, so können Sie sich selbstverständlich auch telefonisch bei uns melden. Die Telefonnummer finden Sie im Kontaktzentrum hinterlegt. Sie erreichen unseren Kundenservice von Montags- Freitags 09:00 - 19:00 Uhr.


 
Was ist das Ticket-System?
Das Ticket-System ist eine einfache und direkte Art unseren Kundenservice zu erreichen. Sie finden es in Ihrem Benutzerkonto unter dem Menu-Punkt „Kontakt-Center“. Das Ticket-System speichert den gesamten Nachrichtenverkehr zwischen Ihnen und unserem Kundenservice und Sie sehen zu jeder Zeit den Status Ihrer Anfrage. Dies macht unseren Kundenservice effizienter und angenehmer für Sie.

Wie kann ich ein neues Support-Ticket erstellen?
Ein neues Support-Ticket können Sie im Kontaktcenter in Ihrem Benutzerkonto erstellen. Sie haben die Möglichkeit, die Dringlichkeit der Anfrage auszuwählen. Bitte geben Sie einen Titel für Ihre Anfrage ein und wählen anschließend die Abteilung, die Sie mit der Bearbeitung beauftragen möchten. Bitte ordnen Sie Ihrer Anfrage direkt einer Bestellung zu, wenn Sie eine Frage zu einer Bestellung haben.
Wann wird mein Ticket bearbeitet?
Sobald Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsemail. Anfragen über das Ticket-System werden in der Regel schnell beantwortet.
Sie erhalten bei jeder weiteren Aktion unseres Kunderservices eine weitere Bestätigungsemail. Außerdem können Sie den gesamten Verlauf auch im Benutzerkonto einsehen und nachlesen.
Der Nachrichtenverkehr zwischen Ihnen und unserem Kundenservice wird so dokumentiert.
Was sind die Vorteile dieses Ticket-Systems?
Die Vorteile liegen ganz klar in der Transparenz und in der Dokumentation des Schriftverkehrs zwischen Ihnen und den jeweiligen Mitarbeiter unseres Kundenservices.
Sie wissen zu jederzeit über den Fortschritt Ihrer Anfrage bescheid und sie können den Nachrichtenverlauf immer einsehen und nachlesen. Ein weiterer Vorteil ist der, dass die Ticket-Anfragen besonders schnell von unserem Kundenservice beantwortet werden können.

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